Patenverein

FF Engersdorf

FFW Engersdorf

Die Feuerwehr Lauterbach wollte 1995 mit einer Löschgruppe das österreichische Leistungsabzeichen in Bronze ablegen. Da keiner so recht Erfahrung mit diesem Abzeichen hatte, brauchten wir Hilfe.

Karl Neulinger organisierte zu diesem Anlass ein Treffen zwischen dem Jugendwart aus Lauterbach, Michael Matschi und dem Kommando der Engersdorfer - Alles weitere ist Geschichte.

Die Liste an gegenseitigen Besuchen zu Geburtstagen, Hochzeiten, Jahreshauptversammlungen und Feuerwehrfesten lässt sich seitdem endlos fortführen.

Besonders erwähnenswert ist die Übernahme der Patenschaft zu unserem 125-jährigen Jubiläum.

Das Schöne an diese Partnerschaft ist, dass sie in dieser schnelllebigen Zeit bereits seit 29 Jahren